Aus dem Landesprogramm „Ankommen nach Corona“ hat jede Schule zusätzliche Gelder erhalten, um den Kindern den Einstieg in den Schulalltag nach den Corona-Einschränkungen zu erleichtern und verschönern. Wir an der GGS Erholungstraße haben für unsere Schüler:innen den Schwerpunkt auf Erlebnisse gelegt, nachdem sie während der ganzen Corona-Zeit so wenig machen konnten! Geplant sind Skate-Kurse im Rollhaus, Geo-Caching, ein Film-Vormittag in der Cobra, ein Tanzkurs sowie eine Trommel-Projektwoche!

Mit Spaß und Action haben die Viertklässler bereits Erfahrungen auf den Skateboards machen können. Nach einer Schulung durch Carmen und Benni durften sie zur zweiten Einheit ihre eigenen Scooter, Pennyboards, Wavesboards oder Inliner mitbringen und sich zur Musik in der Rollhaus-Halle ausprobieren. Besonders cool war es auch ohne fahrbaren Untersatz über die Rampen und durch die Halle zu toben.