Am Dienstag, 12.9.2023, trafen sich 14 Grundschulen im Walder Stadion zu den Stadtmeisterschaften im Jungenfußball.

Nach einer problemlosen Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und einem guten Aufwärmen starteten die Jungs mit einem tollen 1:1 im 1. Gruppenspiel gegen den späteren Sieger GS Weyer. Die nächsten beiden Gruppenspiele wurden leider verloren. Die Chance auf das Viertelfinale war aber noch da. In einem packenden und an Spannung nicht zu überbietenden letzten Gruppenspiel verpassten wir durch ein 4:4 das Viertelfinale.

Natürlich war die Enttäuschung groß, aber die Jungs wollten dennoch eine gute Platzierung herausholen. Das erste Spiel im Kampf um die Plätze 9 – 14 wurde deutlich gewonnen. Leider ging uns dann ein wenig die Puste aus und das Glück war auch nicht immer auf unserer Seite. Somit landeten wir am Ende auf dem 12. Platz.

Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen, dass die Jungs das ganz toll gemacht haben und wir einen tollen Tag bei herrlichem Wetter hatten. Sportliche Kompetenzen wie Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, FairPlay, Teamverhalten und Emotionen konnten die Jungs lernen und weiterentwickeln.

Liebe Grüße

Bastian Sauer