Bauer Bruchhaus kocht ...
... auf der Tischtennisplatte Kartoffeln!

Kurz vor den Herbstferien gab es an der Erholungstraße einen Projekttag „Kartoffel“. Bauer Bruchhaus kochte auf der Tischtennisplatte zwei große Töpfe voller Kartoffeln! Das qualmte ganz ordentlich und war DAS Ereignis der großen Pause – spannend!

Nach der Pause war es dann soweit:

Die Erdäpfel waren fertig und die große Kartoffelausgabe startete! Jedes Kind bekam ein bis zwei Kartoffeln, die dann in den Klassen gemeinsam verspeist wurden!

Rund um die Kartoffelmahlzeit wurde der Projekttag „Kartoffel“ im Unterricht aufgegriffen. Da wurden Filme geschaut, Texte gelesen und gebastelt! Das war ein schöner Herbsttag und wir freuen uns schon sehr darauf, im nächsten Frühjahr wieder mit Bauer Bruchhaus auf seinem Feld neue Leckereien zu pflanzen!

 

Mit einem selbstgemachtem Dipp schmecken die Kartofffeln von Bauer Bruchhaus gleich noch viel besser!