Der März beginnt an der GS Erholungstraße mit dem Hühner-Projekt. Für zwei Wochen ziehen bei uns 5 Hennen ein. Die Kinder betreuen, füttern und pflegen die Hühner und auch im Unterricht drekt sich vieles rund ums Huhn.

Blick in Hühnerhäuschen – rechts in den beiden Boxen legen die Hühner ihre Eier.

Abends fällt die Klappe vor dem Häuschen runter und die Hühner begeben sich in Nachtruhe.

Ankunft der Hühner auf dem Schulhof. Noch warten sie in ihren Transportboxen darauf, ihr Gehege auf dem Schulhof zu erkunden.

Im Rahmen des Hühnerprojekts statteten auch Frau Hitpaß Hühner der Schule einen Besuch ab. Die zahmen Tiere eroberten zuerst das Büro von Frau Quilitzsch und ließen sich anschließend bereitwillig von den Kindern streicheln.