Eine Projektwoche ganz im Zeichen des Profils der Schule „Natur-aktiv“ bot den Kindern vielfältige Möglichkeiten sich ihren Interessen entsprechend mit Themen rund um Natur und Aktivität zu beschäftigen. In den Projektgruppen „Aus Alt mach neu“, „Spielzeug aus Müll?“ und „Aus Müll mach‘ schön“ stand das Upcycling im Vordergrund. Hier wurde fleißig gebastelt, geklebt und verschönert. Musikalisch ging es in den Gruppen „Jetzt wird es laut“ und „Natur und Musik“ zu, während beim Geo-Caching und der Naturolympiade die Bewegung im Vordergrund stand. Daneben entstanden „Mobiles von der Natur abgeschaut“, eine Gruppe setzte sich mit dem Thema „Bio-Bauernhof“ auseinander und bei „Kein Tropfen geht verloren“ stand unser Wasser im Mittelpunkt. So konnten die Kinder spannende Erfahrungen machen, starteten jeden Morgen mit einem gemeinsamen Lied und Tanz auf dem Schulhof in den Tag und konnten am Präsentationstag ihren Eltern und der ganzen Schule zeigen, was sie in dieser Woche besonderes erlebt hatten. Auf dem Schulhof hatten alle die Möglichkeit, die Angebote der Naturolympiade in einer Mitmach-Aktion zu testen und zum Abschluss des Präsentationstages führte die Chor-AG noch ihr Musical auf.