Test nach Krankheit

Durch die neuen Quarantäneregelungen haben die regelmäßigen Testungen noch einmal an Bedeutung gewonnen. Nach wie vor werden die Kinder der Klassen 1 und 2 montags und mittwochs getestet, die Kinder der Klassen 3 und 4 dienstags und donnerstags. Sollte Ihr Kind an einem Testtag fehlen, so muss es, wenn es wieder zur Schule kommt, einen negativen Bürgertest vorlegen.

Altes Pausenkonzept

neue Zeiten

Ab nächsten Montag kehren wir zu gemeinsamen Pausen zurück, in denen alle Kinder gleichzeitig auf dem Schulhof spielen. Dadurch verändert sich der Unterrichtsschluss der 4. Stunde etwas. Diese Stunde endet ab Montag, 20.09.21, für alle Klassen um 11.45 Uhr.

Schulinterne

Fortbildungstage

Am Montag, 8.11.21 und 13.12.21, finden die schulinternen Fortbildungstage statt. Die Kinder haben an diesem Tag keinen Unterricht, bekommen aber Aufgaben zur Bearbeitung. Der OGS und die Betreuung haben geöffnet.