Mit einem lauten, fröhlichen, bunten und vollen Schulfest haben wir endlich wieder gemeinsam gefeiert!

Unter dem Motto „Natur-aktiv – stets gut gelaunt und kreativ“ wurde Anfang September an der Erholungstraße gelacht, gegessen und manches Pläuschchen gehalten. Die Kinder konnten die verschiedenen Spiel- und Bastelangebote nutzen, alle haben sich mit Crêpes, Würstchen, Kuchen und Muffins gestärkt und interessierte Familien konnten sich im Rahmen des Tags der offenen Tür die Schule anschauen, die Gemeinschaft erleben oder der Schul- und OGS-Leitung ihre Fragen stellen.

Auch ein kleiner Regenschauer konnte die Freude an diesem lebhaften Tag kaum trüben!

Die Kinder der GS Erholungstraße haben mit einem abwechslungsreichen Programm zum Gelingen des Fests beigetragen! Da wurde gesungen und getanzt und die stolzen Eltern konnten die Aufführungen ihrer Kinder bewundern.

Aus einer grauen Wand wurde auf dem Schulfest ein wahrer Blickfang,

den unsere Kinder mit ihren Handabdrücken farbenfroh gestaltet haben.

Dank Ihrer zahlreichen Kuchenspenden konnte man in der OGS mit einer süßen Pause entspannen.

Dank an den Schulverein

Um den Aspekt der Nachhaltigkeit zu unterstützen, hat unser Schulverein Becher für Feste angeschafft, um den Müllberg durch Einweggeschirr zu reduzieren! Herzlichen Dank dafür!

Das Schulfest war die erste Gelegenheit unsere neuen Schul-T-Shirts auszuführen.