Im Januar und Februar 2024 fanden in allen dritten und vierten Klassen Lesewettbewerbe statt. Jede der Klassen kürte ihre besten Leserinnen und Leser. Diese traten dann beim schulinternen Lesewettbewerb gegeneinander an. Frau Stuart und Frau Ok ließen sich fremde und vorbereitete Texte vorlesen und waren von der Leseleistung der vier Kinder beeindruckt! Franzi siegte dabei vor ihren Mitschülerinnen aus den anderen Klassen, die alle einen tollen zweiten Platz belegten.

Leider konnte sie in diesem Jahr nicht am stadtweiten Lesewettbewerb teilnehmen, da die Teilnahme dafür in jedem Jahr unter den Solinger Grundschulen ausgelost wird und wir dieses Mal auf eine Teilnahme verzichten mussten.

Bei der Siegerehrung am 20.02.24 strahlten aber alle vier Klassensiegerinnen und nahmen ihr Urkunden sowie den Applaus der ganzen Schule entgegen.