NATUR-AKTIV - GEMEINSAM WACHSEN

Wir sind eine naturnahe Schule, in der Kinder mit allen Sinnen Freude an der Natur erfahren und verantwortliches sowie respektvolles Handeln mit der Natur  lernen.

Wir legen Wert darauf, achtsam miteinander umzugehen, zu erkennen, dass unser Handeln eine Wirkung hat auf die Gemeinschaft und die Natur und jeder dazu beiträgt, diese Gemeinschaft zu erhalten und weiter zu entwickeln. Wachsen braucht Zeit und Entwicklungsspielraum.

Unser Profil „NATUR-AKTIV“ ist in unserem schulischen Alltag und im Unterricht verwurzelt. Um vielfältige Erfahrungen zu ermöglichen gehen wir gezielt Kooperationen im Stadtteil ein.

Wir stärken das Naturerleben in der unmittelbaren Umgebung und geben Anreize für eine aktive, naturnahe Freizeit- und Lebensgestaltung. Dabei schärfen wir die Beobachtungsgabe und fördern damit das forschend-entdeckende Lernen und praktische Tun. Das naturnahe Leben bringt uns in Bewegung.

Kurz vor den Sommerferien war es endlich soweit: Nach langer Corona-Pause konnten wir wieder mit Bauer Bruchhaus gemeinsam auf seinem Feld arbeiten!