Frau Quilitzsch begrüßt die Kinder der Klasse 4a und den Besuch aus der Stadtverwaltung.

An unserer Schule wurde der Wettbewerb „Mit aller Energie sparen“ offiziell von Oberbürgermeister Tim Kurzbach eröffnet. Nachdem Frau Bischof den Baum zeichnerisch vorbereitet hatte, sammelte der Oberbürgermeister gemeinsam mit den Kindern der Klasse 4a Ideen zum Energiesparen.

Die Kinder der Klasse waren vor diesem Auftritt mit großem Presse-Aufgebot natürlich sehr aufgeregt! Da kam auch schon die Frage auf, ob sie jetzt Stars werden. Nachdem aber diese wichtigen Fragen geklärt waren, konnten die Kinder Tim Kurzbach mit vielen Vorschlägen zum Energiesparen beeindrucken!

Damit wurde der Startschuss für den Wettbewerb gegeben und nun können alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (bis 27 Jahre) in kleineren und größeren Gruppen am Wettbewerb teilnehmen. Diese Gruppen können Bilder, Plakate, Songs, einen Radiospot und vieles mehr einreichen. Unter energiesparen.solingen.de finden sich die altersspezifischen Aufgaben des Wettbewerbs.

Die Anmeldung kann bis zum 15.01.23 erfolgen und der Einsendeschluss ist am 28.02.23.

Mit kleine Aufgaben machen die Kinder der GS Erholungstraße deutlich, welches Licht eingeschaltet wird und welches nicht.

Nach der offiziellen Eröffnung wurden die Kinder noch von Michael Hartke von Radio RSG interviewt.

Auf Wunsch der Kinder gab der Oberbürgermeister im Anschluss noch eine Autogrammstunde.