Schulverein der Grundschule Erholungstraße e.V.

Liebe Kinder und Eltern, liebe Mitglieder und Interessierte,

Ziel des Schulvereins ist die Unterstützung der Schularbeit der Grundschule Erholungsstraße. Durch Ihre Mitgliedschaft (oder Spende) helfen Sie mit, das Lernumfeld Ihrer Kinder positiv zu beeinflussen.

Nur durch Ihre Unterstützung sind nachstehende Projekte und Aktionen in den letzten Jahren möglich gewesen, wenn sie nicht durch Corona ausfallen mussten:

☺ Weckmänner für alle Klassen, sonst auch das Martinsfest

☺ blaue Ordner und Warnwesten für die Schulneulinge

☺ Anschaffung coronataugliches Spielzeug

☺ Naturprojekt beim Bauern Bruchhaus

☺ Sitzbänke aus Holz für die Kinder

☺ Materialgeldzuschüsse für die Projektwoche und das Laternenbasteln

☺ Kochpiraten-Projekt

☺ neue Streetbuddys und Rollerständer

☺ Sozialkompetenztraining

☺ Adventskranz für den Flur

☺ Sommerfest

Eine erste Bekanntschaft mit dem Schulverein machen die Erstklässler mit Ihren Eltern direkt bei der Einschulung. Der Kaffee-Stand an diesem Tag wird vom Schulverein finanziert.

Die meisten Eltern unterstützen bei Veranstaltungen den Schulverein mit einer Spende in das Sparschwein. So ist es ein lebendiges „Geben und Nehmen“.

Durch ihre jährliche Unterstützung von 15,-€ (oder mehr) pro Familie tragen Sie zum Gelingen vieler bunter Aktionen, Projekte und kleiner Hilfen bei.

Es freut uns sehr, dass wir unseren Kindern, aber auch der Schule, mit Spenden der Elternschaft so viel ermöglichen können.

Wie werden Sie Mitglied?​

Mit der Entrichtung des Jahresmitgliedsbeitrages werden Sie automatisch Mitglied des Schulvereins. Sie können ganz unkompliziert den Jahresbeitrag in Höhe von derzeit 15 EUR in bar entrichten. Üblicherweise bringen die Eltern diesen zum ersten Elternabend in bar mit. Andernfalls können Sie diesen auch gerne überweisen.

spenden sind jeder Zeit herzlich willkommen und können gerne auf das folgende Konto überwiesen werden (natürlich erhalten Sie auf Wunsch auch eine Spendenquittung):

Schulverein der städt. Grundschule Erholungstraße

IBAN:   DE49342500000000671065

BIC:  SOLSDE33XXX

Der Vorstand des Schulvereins:

1. Vorsitzende:            Jana Hartkopf

2. Vorsitzende:            Jaqueline Spitzer

Kassiererin:                  Lamija Karabegovic

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Unterstützung, wenn Sie ...

• sich überlegen, Mitglied zu werden
  • sich für bestimmte Projekte engagieren möchten
  • einfach nur mal so zuhören möchten
  • mitentscheiden möchten, wofür das Geld ausgegeben wird
  • Ihre Ideen und Anregungen an uns weitergeben möchten.

Die Jahreshauptversammlung findet in der Regel im ersten Quartal des Jahres statt. Hierzu werden stets alle Eltern der Schule eingeladen. Themen, die wir besprechen wollen, finden Sie dann auf der Tagesordnung der Einladung.

Wir freuen uns aber jederzeit über Ihre Vorschläge und Gedanken!

Bitte sprechen Sie uns an oder senden uns eine Mail an vorstand@schulvereingserholungstrasse.de