Im Februar 2020 hatte mit dem Wasserballturnier der Grundschulen der letzte Sportwettkampf für Grundschulen in Solingen stattgefunden. Nun war es am 29. Oktober, nach zwei Wetter bedingten Verlegungen, endlich wieder so weit: Wir konnten am Fußballturnier der Jungen teilnehmen.

Unser junges Team, bestehend aus sechs Dritt- und sechs Viertklässlern, spielte ein überraschend starkes Turnier. Immerhin hatten wir 18 Monate keinen Sportunterricht in der Sporthalle absolvieren können. Nach einem Unentschieden, zwei sehr knappen und einer deutlichen Niederlage(n), fehlte nur ein Tor zum Spiel um Platz 5. So spielten wir um Platz 9 gegen die Grundschule Scheidter Straße und erzielten einen deutlichen 4:1 Erfolg, nach Toren von Dejan (2), Dennis und Piet. Ein schöner Abschluss eines erlebnisreichen Tages bei bestem Fußballwetter.